banner
m_01
Stoppt die Online-Überwachung! Jetzt klicken & handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
m_01
Warum wir die 3-Jahressubvention für das Theater im Rabenhof ablehnen
Die Grünen verweigern im Gemeinderat vom 14.12.2001 der 3-Jahressubvention für das Theater im Rabenhof ihre Zustimmung. Die Grünen wollen keine Verantwortung dafür übernehmen, dass die Stadt Wien mit einem Theaterleiter eine Vereinbarung trifft, die von Vornherein nicht einlösbar ist. Ringler: "Wieso soll Herr Welunschek in den kommenden 3 Jahren mit jeweils 8 Millionen Jahressubvention sein Auslangen finden, wenn es ihm heuer mit einer höheren Summe offensichtlich nicht gelungen ist, einen halbwegs kontinuierlichen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten und sein künstlerisches Personal rechtzeitig zu bezahlen?"

Marie: "Die problematische Vorgangsweise rund um die neuerliche Besetzung der Theaterleitung durch Herrn Welunschek war dann nur der vorläufige Höhepunkt einer kulturpolitischen Entgleisung der SPÖ, über die mit den Grünen kein Konsens zu erzielen sein wird".