banner
m_01
Stoppt die Online-Überwachung! Jetzt klicken & handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
m_05
Bürgermeister Häupl gibt Bestandsgarantie für "Flex " ab
Das Wiener Flex wäre um ein Haar von den Bauarbeiten U2 überrollt worden. Nach dem Verlust der Sofiensaele und der demnächst engültigen Sperrstunde
für die Meierei, wäre Wiens Szene- und Jugendtreffpunkt 'Flex' am Donaukanal
beinahe der Schlamperei der Wiener Politik zum Opfer gefallen. Im Zuge der U2-Verlängerung wurden ausgerechnet die "Hohlräume", in denen das "Flex" nach langen Kämpfen seit 1995 untergebracht ist, als Standplatz für U-Bahn Infrastruktur verplant.
Hätten die Wiener Grünen die längst eingereichte Detailplanung für die unterirdischen Bauarbeiten nicht ans Tageslicht gebracht, so wäre das "Flex" still und heimlich abgeschalten worden. Erst nach dem Protest der Grünen gab Bürgermeister Häupl heute eine Bestandsgarantie für das "Flex" - "Vienna}s best sound-system" (aus "Time Out", London) - ab. Die Grünen garantieren: 'Bewegung findet Stadt' – während sich die Stadt lediglich auf die Vermietung des Rathauses für kommerzielle Partyveranstalter beschränkt.

Flex-Homepage